Pacific Rim – Popcornkino vom feinsten!

pacific_rim_2013

Nachdem World War Z nicht mehr läuft und wir nicht wirklich in “Die Schlümpfe” oder “Die Monster Uni” wollten, blieben nur “Pacific Rim” oder “Only God fogives” übrig. (“Ich unverbesserlich 2” ist sicher auch gut, aber kann man sich auch mal auf DVD ansehen) Da Pacific Rim nicht ganz so brutal wie Only God forgives sein soll, haben wir uns eben für dieses 3D Gemetzel entschieden. Angeblich soll einem der Film gefallen, wenn man auf Transformers oder Star Trek steht. Die Leute hatten recht!

Über den Inhalt will ich gar nicht viel schreiben, dazu gibt es die üblichen Filmkritikseiten.
Der Film dauert zwar über 2h, ist aber extrem kurzweilig. Im Gegensatz zu Tron gibt es nicht viel Handlung und einige, wenige gute 3D Szenen, sondern eine Materialschlacht jagt die nächste. Die Film steigt direkt im Gemetzel ein und ganze Städte werden dabei platt gemacht und die Liebe zum Detail wurde nicht vergessen. Ich war von den Farben und Effekten einfach nur überwältigt.

Wer also einfach nur abschalten will und keine Dialoge ala “ziemlich beste Freunde” erwartet ist hier bestens aufgehoben.
Ob man den Film in 3D sehen muss kann ich nicht sagen. Teilweise hat das 3D mehr gestört als geholfen.


Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben