Home24 – der Blitzkrieg gegen IKEA hat begonnen

Ich hatte vor einigen Monaten ja schon über verbalen Ausrutscher von Oliver Samwer gebloggt.
Von Blitzkrieg und letzte Chance auf einen Milliardenmarkt war die Rede. Um genau zu sein ging es um die Online-Marktführerschaft im Möbelbusiness – wo wirklich noch keine der agierenden Möbelketten eine Duftnote hinterlassen konnte. Die Homepages der Möbelgiganten sind mehr eine Art Katalog und Werbung für die örtlichen Niederlassungen.
Dort hat man scheinbar noch nicht so recht begriffen, welches Potential in einem vernünftigen Onlineshop steckt. Quelle und Neckermann haben vorgemacht wie es nicht geht. Zalando krempelt dafür den ganzen Markt um.

Doch nun blasen die Samwer-Brüder mit einer 50% Beteiligung an der Neugründung home24.de zum Angriff. “Kill Billy” (eine Anspielung auf Kill Bill und IKEAs beliebtes Holzregal Billy) steht in großen Lettern auf einem Plakat im Büro geschrieben und es werden bereits zweistellige Millionenumsätze gemacht. Laut Süddeutsche gibt es auf home24 bereits 80.000 Artikel aus dem Bereich Möbel, Lampen und Heimtextilien.

Ich selbst habe schon vor 4 Jahren einen Großteil unserer neuen Möbel online gekauft, weil ich es leid war, die ganzen Möbelhäuser ab zu klappern. Und dann müssen die Sachen ja noch irgendwie nach Hause kommen. Bei einem Onlineversender kommt alles frei Haus – portofrei oder eben für einige, wenige Euro. Damals gab es aber kaum vernünftige Shops mit einem großem Sortiment. Das hat sich mit home24 nun wohl geändert.

Besonders genial finde ich die Einteilung nach Wohnbereichen und dem Farbfilter. Dazu gibt es Einrichtungsvorschläge und aktuell einen Bereich nur für Weihnachtsdeko – wird die Frauen freuen!
Etwas speziell sind die Kinderzimmerleuchten. Damit kann man ein super Prinzessinen Zimmer einrichten. Rosa Hello Kitty Leuchten und Disney Prinzessinen Nachtleuchte sei dank 😉

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben