Gutes tun – Felix Baby-Notarztwagen

Eigentlich mag ich diese Verkaufsstände bei EDEKA & Co nicht. Entweder will man einem Zeitungsabos, Automobilclub-Mitgliedschaften oder sonstwas verkaufen.
Ich gehe zur Nahrungsmittelbeschaffung in einen Einkaufsmarkt und nicht zum Bequatscht werden.

Dies dachte ich mir ehrlich gesagt auch, als ich vor unserem Comet einen Sonnenschirm mit Beratungstischchen stehen sah.
Allerdings kam mir dieser rote Stern (Steiger-Stern wie ich jetzt weiß) irgendwoher bekannt vor. Schaut euch dieses Foto an – macht es klick?

Die Bjön-Steiger-Stiftung selbst sagte mir bis dato noch nichts. Dass es diese schon seit den 70er Jahren gibt und wir ihr neben den Notrufsäulen auch die Grundlage der DRF Luftrettung verdanken, war mir neu. Wen die ganze Geschichte interessiert, findet auf deren Homepage einige Infos.

Der Mann vor dem Comet hatte allerdings ein anderes, neues Anliegen. Einen Baby-Notarztwagen, damit Frühchen von der Geburtsklinik schnellstens in eine Kinderklinik transportiert werden können – allerdings ihren Ansprüchen entsprechend. (hohe Dämpfung, Schalloptimiert usw.) Solche speziellen Notarztwagen gibt es schon, allerdings sind diese schon älter und sollen erneuert werden und alleine die Entwicklungskosten lagen bei ca. 5 Millionen Euro – die einmaligen Kosten / Notarztwagen liegen bei ca. 500.000€ + laufende Kosten.

Damit im Raum Franken ein Modell der neuesten Version zum Einsatz kommt, wird nun Geld gesammelt. Bevor ihr Geld für Aktionen spendet, wo man nicht weiß, wo das Geld am Ende versickert könnt ihr hier auch etwas Gutes tun und spenden. Ich habe gerne etwas Geld abgegeben. Lauft also nicht weg, falls ihr einen Stand mit dem Steiger-Stern seht.

Beitrag erstellt 2247

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben