Würzburg hatte vor kurzem bzw. letztes Jahr so richtig Spaß mit seinem neuen beinahe Slogan: “Provinz auf Weltniveau.” Was das an Geldern gekostet hat ist mir unbekannt, aber Werbefirmen langen teilweise richtig zu.
Die Region bzw. der Bezirk Oberfranken hat sich nun auch ein neues Logo und Konzept geleistet. “Oberfranken ist lebenswert, sinnlich, echt!”
Der Spaß hat nur 500.000€ gekostet und beinhaltet das geezeigt Logo sowie ein Designkonzept. Das Logo kommt auf Flaggen, Flyer und Taschen.
In der Presse ist man darüber nicht wirklich glücklich und die Bevölkerung nennt das Logo abfällig “Knutschfleck” oder “Kuhhaufen”.
Als Unterfranke hoffe ich, dass unsere Damara & Co mich fragen. Ich habe nämlich schon das neue Logo und einen Slogan für Unterfranken entworfen.
T-Shirts, Videos für YouTube und eine Facebook-Seite gibt es schon. Für nur 200.000€ trete ich die Rechte ab und reise ein Jahr durch Deutschland um den Leuten den Slogan “Unerfrangen – da wo der Meh durchläft!” zu übersetzen und nahe zu bringen!