FireFox Downloadmanager hängt bei 99%

Ich mag den Feuerfuchs. Er stürzt seltener ab als der Internet Erkunder. Er ist mit den Addons beliebig erweiterbar und eben einfach besser.

Nachdem ich einen Lehrfilm für unser Faschingsthema Ordner für die Arbeit herunterladen wollte, blieb der FireFox Downloadmanager genau bei 99,99% stehen. Bzw. bei 100%, nur dass er eben nicht fertig wurde. Super. Alles für die Katz!? Firefox Downloadmanager defekt!?

Im Internet findet man nur den Hinweis, dass man eine Datei namens downloads.rdf löschen soll, wenn der Downloadmanager spinnt. Schön wärs. Die Datei habe ich gar nicht!

Nach weiterer Suche stößt man auf die Datei downloads.sqlite – diese ist der Nachfolger von der downloads.rdf

==>> Firefox komplett schließen, die Datei in downloads.sqlite.old etc. umbennen und FireFox öffnen. Nun sollte der FireFox wieder richtig ticken.

Die Datei findet man unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\$Euer-Login-Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*********.default

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „FireFox Downloadmanager hängt bei 99%

  1. haha…. Lehrfilm für unser Faschingsthema :mrgreen:

    *lach* …ich frag`mich, werd da wohl noch nen “Hänger” hatte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben