Der perfekte Mieter…

Während in München die Immobilien wie Gold gehandelt werden, hat man in Österreich scheinbar andere Probleme. Welche Mieter sind überhaupt gut genug für die eigene Wohnung? Wer kommt überhaupt in die Frage für eine Besichtigungstour durch die Räumlichkeiten?

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie ernst die Seite von Immobilienscout gemeint ist. Das wünschen sich Vermieter für Ihre Wohnung?
Das Einkommen und ein sympathisches Auftreten mit Abstand am wichtigsten sind ist klar. Ein gepflegtes Aussehen und keine Haustiere helfen nun einmal nichts, wenn man die sich die Miete nicht leisten kann.
Die kinderlosen Paare auf Platz 1 und Singles auf Platz 2 überraschen mich ein wenig. Rentner haben quasi ein gesichertes Einkommen und ziehen seltener um – scheinbar sind die älteren Herrschaften aber doch ein wenig anstrengender und deshalb mit Familien gleichgestellt. Bitter finde ich Platz 4…alleinerziehende Eltern. Scheinbar ist der Punkt “Einkommen” ein Problem.
Der Brüller ist jedoch der letzte Platz – wie WG. In dem Fall wohl eher eine Hippie-Kommune. Lange zottelige Studenten beim Gitarre spielen. 😀

Interessant ist, dass Vermieter googlen, bei Facebook und Xing suchen. Ich würde lieber bei der Vermieterschutzkartei nachfragen. Denn gerade Mietnomaden glänzen durch ein sympathisches und gepflegtes Auftreten…auch wenn Sie keinen Cent in der Tasche haben oder zumindest keinen Cent zahlen wollen!

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Der perfekte Mieter…

  1. haha.. traurig, aber wahr! allerdings macht es meiner Meinung nach einen großen Unterschied ob man eine Wohnung über Hausverwaltung oder privat mietet. Habe damals ziemlich einfach hier provisionsfreie Immobilien gesucht und gefunden. Und auch als WG hatten wir keine Probleme die zu bekommen, obwohl ich schon auch sagen muss, dass sich der Wohnungsmarkt in den letzten Jahren verändert hat. Vorallem in Wien sind generell die Preise angehoben worden.
    Lg Tami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben