Lesung mit Roman Rausch

Am Samstag fand im sehr modernen Dettelbacher KuK eine Lesung des Autors Roman Rausch statt. Wer gerne Regionalkrimis oder historische Romane liest, dem könnten seine Bücher ein Begriff sein. Sehr bekannt ist die Kommissar Kilian Kriminalroman-Reihe und seine beiden neuen, historischen Romane “Das Caffeehaus” und “Die Kinderhexe”. (spielen beide im mittelalterlichen Würzburg)

Auch wenn wir schon alle oben genannten Bücher schon kannten, war die Lesung doch sehr unterhaltsam.
Einerseits dank der spannenden und professionellen Vortragsweise des selbst Geschriebenen und einem exklusiven Preview “Prehear” des ersten Kapitels seines noch unveröffentlichen Romans “Die Kinder des Teufels”, welche als Fortsetzung der Kinderhexe gedacht ist. (Kilian Romane wird es wohl erstmal nicht geben, denn “die Zeit steht schlecht für Regiokrimis” – auch wenn es für einen weiteren Kilian viele Anfragen gibt)

Besonders nett fand ich die Ansage von einem Angestellten des KuK:
“Die Jugendlichen mögen sich doch bitte setzen”.

Das wir mit unseren knappen 30 Jahren den Altersschnitt noch einmal so sehr drücken hätte ich mir auch nicht träumen lassen.

Ich war gleichzeitig einer der wenigen Männer und wohl mit der einzige, der freiwillig zur Lesung gegangen ist. Die Fangemeinde besteht wohl mehr aus Frauen um die 50 Jahre. Sollte ich mir darüber Gedanken machen? Nein. Ich stehe zu meinem Kommissar Kilian und Kommissar Kluftinger. Und Jörg Kastner, Dan Brown sowie George R. R. Martin.

Beitrag erstellt 2247

2 Gedanken zu „Lesung mit Roman Rausch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben