Jan Delay Konzert in Würzburg

Heute war Jan Delay “in concert” in der s. Oliver Arena. Die Halle war wie zu erwarten sehr gut besucht und das Konzert dürfte ausverkauft gewesen sein.
Ab 18.30 war Einlass und um 20.00 ging es mit der Vorband los – Das Bo war am Start. Das Bo heizte gute 30 Minuten mit einigen Raps ein.

Kurz danach legte Jan Delay zusammen mit Disko #1 eine heiße Sohle aufs Parkett. Ein Großteil war wie zu erwarten vom neuen Album “Wir Kinder Vom Bahnhof Soul”. Allerdings spielte er auch “ältere” Lieder wie “Türlich türlich” (zusammen mit Das Bo), “Feuer” und “Klar”.

Bild0014

Als beim zweiten Lied bereits am Schlagzeug etwas kaputt ging, gab es eine kurze Pause, die mit etwas Jazz überbrückt wurde.

Ein besonderes Highlight war das Freeze Spiel. Während “Hammertime” wurde die Musik angehalten und das ganze Publikum musste in der Bewegung “freezen” 😀

Was mir besonders gefallen hat waren die beiden Remix-Stellen, als Jan Delay zuerst Backstreet Boys “Everybody”, Ushers “Yeah”, Montell Jordans “this is how we do it” sowie Cypress Hill “Jump around” und dann noch Technotronics “Pump Up The Jam”, Ida Corr vs Fedde Le Grand “Let Me Think About It” und Deichkins “Yippi, Yippi, Yeah” umgedichtet hat.

Nach 2h war dann entgültig Ende, Jan hatte ca. 4l Schweiß verschwitzt und das Publikum war auch glücklich. Schön wars!

Bild0012

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Jan Delay Konzert in Würzburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben