Wie heißt das Ding?

Im Bad kam es wieder zu einem Vorfall. Diesmal wollte das Wasser im Waschbecken nicht mehr ablaufen. Aber nicht, weil der Abfluß an sich verstopft war, sondern weil dieser Abflußstopfen (!?) nicht mehr hochgehen wollte.

Hab dann mit einem Pömpel den Stopfen wieder hochgezogen, da das stehende Wasser das Mistding nur tiefer reingedrückt hat.
Scheinbar ist der untere Teil von diesem Ding abgebrochen, welcher den Stopfen beim Drücken am Hebel (!?) hochfahren lässt.

Was ich mir jetzt frage:
Wie heißt dieses Teil? Wie heißt der Hebel? Wenn ich einkaufen gehe, muss ich ja wissen, was ich da suchen muss!
Abflussstopfen? Waschbeckenabdichter? Stöpsel?
Das hat sicher so einen tollen Namen wie der Perlator. 😀

Mal den anderen Heiko fragen…der sollte das wissen.

dingens

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Wie heißt das Ding?

  1. Ah. Klingt gut. Bzw. interessant 😀
    Und wie heißt der Hebel, den man dann drückt, damit der Excenterstopfen hochfährt!? Excenterstopfenhebel?

    Das Ding hat einen Durchmesser von 3,5cm, logischerweise rund und ohne diese Schraube unten dran 4cm lang. Die Schraube ist 2,5cm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben