Es brennt immer zweimal!!!!

Eigentlich wollten wir gestern Abend spontan in den Kasti und eigentlich gehört das hier in die Sparte “Hisky, der Restauranttester”.
Aber öfter kommt alles anders, als man denkt.

Auf Grund mangelnder Plätze im Kastanienhof, sind wir in das Brückeneck ausgewichen. War zwar etwas kompliziert, da einige Leute nachkommen wollten und wir diese somit via SMS umleiten mussten, aber hat geklappt. Am Ende hatten wir einen Tisch und Sitzplatz. Passt.

Da mir noch ein Abendessen fehlte, habe ich mich für Currywurst mit Pommes entschieden. Da ich aber gerne scharf esse, konnte ich zwischen “normal”, “scharf”, “schäfer”, “schärfer” und “letzter Wille” entscheiden.

Da Tommy meinte, er hat die “schärfer” gut vertragen und hat es sonst nicht so mit dem brennenden Geschmack im Mund, hab ich mich also für die dritte Version entscheiden. Dank meinem Vater sind bei mir sowieso schon einige Geschmacksnerven verödet und das Chilli beim Kervan (Döner) macht mir nichts aus.

Die ersten drei Bissen waren ehrlich gesagt enttäuschend. Keine Schärfe, eher besserer Ketchup. Beim vierten Bissen sah die Sache anders aus. Ganz anders. Auf einmal fing zuerst die Zunge das brennen an, die Augen wurden immer größer und feucht und ein Schluckauf sagte mir, dass da was nicht stimmt.
Die vermeindliche Hilfe waren zwei Pommes, welche den Brand stoppen sollten. Dummerweise waren diese scheinbar auch mit dem scharfen Gewürz behandelt worden. Scheiße. Einen großen Schluck Cola zu nehmen war eine dumme Idee – hilft kurzfristig, aber danach brannten auch noch die Lippen und das äußere Zahnfleisch, wo das Cola die Schärfe eben hinverteilt hatte.
Die nächsten drei Happen haben wirklich weh getan, der Schweiß lief die Waden hinab und mein Rachen brannte. Wenn das “schärfer” ist, will ich den letzten Willen nicht erleben müssen!

Allerdings bestätigte mir Tommy, dass sein “schärfer” irgendwie anders war. Wahrscheinlich wollte mir da jemand den letzten Willen verpassen 😉

Dank vier Baguettescheiben konnte ich die andere Hälfte der Wurst ohne Probleme essen. Das Brot hat die Schärfe extrem gut neutralisiert bzw. dem Mund etwas Luft zum Atmen gelassen.

Wer sich also mal selbst testen will, ob scharf etwas für ihn ist…meine Empfehlung. Ich würde das Teil nochmal essen – aber nur mit genug Brot in greifbarer Entfernung.

Beitrag erstellt 2247

3 Gedanken zu „Es brennt immer zweimal!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben