Costa Rei – Essen, Faulenzen und Geocaching auf Sardinien 2015

Der Urlaub auf einer der schönsten Inseln des Mittelmeers ist inzwischen zwar schon wieder zwei Monate vorbei, aber Bilder helfen bekanntlich um sich auch länger daran zu erinnern. Wir waren zwar schon an vielen Stränden in Italien und Frankreich, aber die Costa Rei hat wirklich etwas für sich.

Die Anreise mit Flug ab Frankfurt ist generell zu empfehlen. Auch das Parken des Autos im Autohotel im Shuttleservice lief problemlos ab. Dank des Fluges mit Alitalia über Rom, lernten wir auch den ganzen Frankfurter Flughafen gut kennen….die Flieger stehen am A…. der Welt und man rollt zum Starten quer über das ganze Gelände.

In Cagliari gelandet ging es mit Mietwagen und Shuttle-Limousine (wir waren vier Erwachsene mit Gepäck….) zur Costa Rei. Unser Appartement lag am Pizza Italia. Nur 200m zum Strand Fußweg und sehr zentral gelegen. Leider auch mit einem Kinderrummelplatz dahinter und Party machenden Italienern bis 01.00 teilweise. Das Appartement war top, aber wenn man Sonntag früh um 09.00 vom Gottesdienst vor der Haustür aufwacht – Geschmackssache. Ich wollte die Balkon-Szene aus “Life of Brian” nachspielen, durfte aber nicht.

2015-09-03 14.47.11Der Strand und die Restaurants sind zwar touristisch geprägt, aber bei weitem nicht so schlimm wie an manchen Adria oder Mallorca-Stränden. Wenn man ein paar Meter läuft und nicht gerade in der Hauptsaison fliegt, findet sich gerade nördlich der Costa Rei Richtung Capo Ferrato ein genialer Strandabschnitt!

 

 

Die von uns mehrfach und für sehr gut befundenen Restaurants am Platz:

Sa Cardiga e Su Pisci – super Restaurant, nur der Seniorchef ist ein wenig “verplant” und hat uns einmal richtig verhungern lassen. Essen ist aber Weltklasse!2015-08-30 21.35.00
L’Aragosta
Essen bei Max. Ein Schweizer, der schon seit 40 Jahren vor Ort lebt. Wohl die besten Fischgerichte an der Costa Rei.
Ristorante Rey Oasi – Pizza, Pasta und Cozze vom Feinsten. Keine Sterneküche, aber perfekt, wenn man einfach nur gut Essen gehen möchte.

Wer gerne Geocachen geht oder eben die Costa Rei ein wenig anders kennen lernen will, für den zwei Empfehlungen:

Ganz im Süden der Insel liegt das Capo Carbonara. Ein Naturschutzgebiet. Dazu der Strand spiaggia di Notteri am Anfang der Halbinsel. Dort kann man auf einen Berg und einem alten Wehrturm aufsteigen. Der Blick ist unglaublich und der Strand sehenswert.

2015-08-28 13.48.09
Im Norden der Costa Rei am Capo Ferrato kann man entweder zum Capo wandern oder auf den Monte Ferru steigen. Binnen 1h ist man hoch und wieder runter gewandert und hat einen wunderschönen Ausblick auf die Costa Rei und auch was nördlich davon ist.

Geocaches gibt es leider nicht viele, aber wer will, kann sich meine Bewertungen der Caches in der Nähe durchlesen. (Hisky)

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben