Pfronten und Schloss Neuschwanstein

Zum Allgäu gehört neben Wandern natürlich auch das Schloß Neuschwanstein und zu seinen Füßen liegt Füssen. Perfekt als Erholungsausflug nach der Wandertour auf die Alpspitz vom Vortag.

Durch Füssen muss man einfach einmal durchflanieren und dem Touristenpfad mit der Geschichte Füssens folgen.
Sam_1264Es gibt jetzt nicht das Highlight an sich, sondern die Stadt an sich hat einfach Flair. Wenn man auf das alte Schloss zu Füssen hinaufsteigt und 4.-€ für den Eintritt bezahlt, darf man auch den Uhrenturm besteigen. Von dort hat mein eine schöne Aussicht über die Füssener Altstadt und Forggensee.

Danach sollte man unbedingt einen Abstecher zum Lechfall machen. Türkisfarbenes Eiswasser stürzt sich hier über mehrere Terrassen hinab. Einfach nur schön. Dazu wandert man auf der alten Via Claudia Augusta entlang. (wenn man auf der Füssener Flußseite hin- oder zurück läuft)

2014-06-17 17.04.13Im Anschluß ging es weiter Hohenschwangau und Neuschwanstein. Tourismus pur. Ich glaube es waren mehr Japaner und Amerikaner als Deutsche vor Ort. Überall Halteverbot, Parktickets für 6.-€ und Busse, welche einen bis zum Schloß fahren oder zur Marienbrücke. Da man von der Brücke eine geniale Aussicht haben soll, war das unser erster Anlaufpunkt und wir wurden nicht enttäuscht. Neben vielen “Amazing”, “Wooow” und “Awwwwwesome” Ausrufen konnte man das Schloß einfach nur in seiner Pracht genießen wie es da mitten auf dem Felsen platziert nur ein etwas ausstrahlt: Macht.
Das Schloß selbst hat uns nicht interessiert. Dafür fanden es alle anderen Touristen auch total “Aweeesomme”! Schon toll, wie wir dieses Disneyschloß so auf alt nachgebaut haben!
Dafür gab es eine nette Selfie-Serie. Da kein schönes Foto gelingen wollte, haben wir eben das Beste daraus gemacht 😉

 

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben