Schwanberglauf 2014 – schön warm!

Nach der Hitzeschlacht am Krankenhausberg dachte ich mir, dass nichts schlimmeres mehr kommen kann. 16.00 und volle Sonne. Leider stand der Schwanberglauf unter ähnlichen Vorzeichen. Wärmster Tag der Woche mit ca. 32°C. Super Wetter für Freibad und Biergarten oder Abends aufs Weinfest aber eben nicht für einen Lauf.

Von 1.200 Voranmeldungen sind 1061 Läufer auf die Strecke gegangen und laut Zählungen trotz der Hitze heil im Ziel in Castell angekommen. Der Start fand mit ca. 4 Minuten Verzögerung statt und die ersten 1.500m in den Weinbergen waren einfach nur unschön. Ähnlich wie der Krankenhausberg – steil und sonnig. Dafür wurde es dann zum Schloß Schwanberg schattiger und dank einer Gartenbrausendusche auch erfrischend.

Durch den Wald war es fast schon angenehm und die 6mk verliefen wie im Flug. Dafür waren die letzten Meter von den Casteller Weinbergen bis zum Weinfest noch einmal eine Qual – Sonne überall. Sonst ist die Lichtung zu den Weinreben ein Lichtblick. Heute war es eher eine Art “hau ab du gelbes Ding da oben und lass mich in Ruhe laufen!”.

Dank an alle Helfer, welche uns auf vier statt drei Wasserstationen am Leben gehalten haben.
Die Ergebnisse zum Schwanberglauf 2014 sind bereits online. Ich bin mit meinen ca. 53 Minuten (die Messung ist ein wenig ungenau da die Zeit für alle gleich startet und nicht erst bei Startlinienüberquerung) mehr als zufrieden! (persönliche Bestzeit!)

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben