Zeitreise 2 – die Küche

Nach der Treppe nun zu einem Thema, welches Frauenherzen sicher höher schlagen lässt:
Unsere Küche bzw. der Umbau.

Vorher bestand die Küche aus einem großen Raum mit Durchgang ins frühere Speisezimmer. (jetzt Wohnzimmer) Nachdem der Durchgang zugemauert wurde, haben wir nun eine Speisekammer an die Stelle gesetzt. Dank praktischen Regalböden können wir den Platz optimal nutzen. Die Körbe sind sehr genial muss ich sagen. (siehe Bilder)

Beheizt wurde die ganze Küche von einem Heizkörper, welchen wir entfernen mussten. Er wäre sonst eingebaut worden und die Heizleistung wäre wohl gegen null gegangen.
Wir mussten deshalb alle Fliesen entfernen und eine Fussbodenheizung setzen lassen.

Unsere Küche haben wir von Heinrich & Schleyer planen lassen. Natürlich gibt es auch bei Neubert und IKEA Küchen, aber wir wollten Markengeräte von Siemens und Miele. Hier hat Heinrich und Schleyer einfach die besten Preise – auch wenn es online teilweise gute Angebote für die Einbaugeräte gibt.

Verbaut wurden bei uns:

  • Miele Geschirrspüler G6575SCVi
  • Siemens Backofen EG6251
  • Siemens Kochfeld mit Induktion EH875SN11E
  • Siemens Wand-Esse / Abzugshaube LC91BB560
  • Häcker Kücheneinrichtung in matt-weiss

Wir sind bisher voll zufrieden – der Aufwand hat sich gelohnt!

Beitrag erstellt 2254

2 Gedanken zu „Zeitreise 2 – die Küche

  1. Der Vorratsraum ist 2,30m auf ca. 90cm. Meine Schultern dürfen bei 25cm Regaltiefe halt nicht breiter werden 😀 😉

    Die Regale sind aus Metall – von Regalraum.com – bei IKEA wäre es 5% günstiger gewesen, aber eben Holz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben