Bautagebuch – Stein auf Stein…das Häuschen wird bald fertig sein

Nach dem Schuttschleppen der letzten 2 Wochen und einem vollen 8m³ Container, ging es dieses Wochenende endlich wieder an den Wiederaufbau der Mauer. Ähm. Also im Haus. Nicht zwischen West und Ost!

Die vorher entfernten Wände von den Bädern wurden neu gestellt, aus zwei Eingangstüren (waren früher zwei Wohnungen im 1.OG) wurde eine gemacht und die Tür ins Schlafzimmer wurde auch versetzt. Ich bin froh, dass wir nur die paar Meter zu Mauern hatten. Steine schleppen ist auf Dauer nichts für mich. Genauso wie Schutt schleppen, Hilti schleppen oder Türen schleppen.
Parallel dazu wurde der Rest des alten Mosaikparketts in Wohn- und Esszimmer entfernt. Darunter kamen Gussaphalt und Holzspäne als Trittschalldämmung zum Vorschein. Total super zu trennen…denn Gussasphalt kostet pro Tonne quasi nichts, Holz bzw. Mischmüll 150.-€ / Tonne. Wenigstens haben wir mit 5,5cm-6cm genug Aufbauhöhe für eine Fußbodenheizung!

Dazu durften wir auch noch alte, gammelige Müllsäcke mit Tapetenresten durchwühlen. Drei Schlüsselbunde waren abhanden gekommen. Der Metalldetektor brachte keinen Treffer, aber der Helfer namens Glück lies uns im zweiten von ca. 15 vorhanden Säcken gleich einen Treffer landen. Yeah!

Nächste Woche müssen noch einige Wände gestellt und Decken abgehängt werden. Dann dürfen so langsam die Profis ran!

Beitrag erstellt 2254

Ein Gedanke zu „Bautagebuch – Stein auf Stein…das Häuschen wird bald fertig sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben