Tragödie – 25% aller Blinker in Deutschland defekt!

blinker
Sicher kennt ihr das…immer mehr Blinker an deutschen Autos scheinen defekt!
Die Fahrtrichtungsanzeiger der vor uns Fahrenden bleiben inaktiv, nur die Bremslichter funktionieren immer. Teilweise scheint die Leistungsaufnahme der Bremsbeleuchtung soviel Strom zu verbrauchen, dass der Blinker erst leuchtet, wenn der Bremsvorgang quasi abgeschlossen ist. Zu Blinken ist und bleibt wohl eine Art freiwillige Leistung den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Mir geht es auf den Senkel.

Deshalb passe ich mich den anderen Autofahrern an. Also geistig.
Sehr erfolgreich ist die “ich habe nur eine Gehirnzelle und denke nicht mit”-Methode. Dank zwei Versuchsaufbauten in unserem Wohngebieten konnte ich diese bereits praktisch testen.

Versuchsaufbau #1:

Der vor Euch fahrende fährt auf einmal immer langsamer. Er hält ohne zu Blinken. Dies signalisiert mir als nicht mitdenkender Vollidiot, dass sich ein Hindernis auf der Straße befindet. Ein Igel, Kinder, Ameisenstraße. Ein Überholmanöver wäre also extrem gefährlich. Also einfach direkt hinter ihm stehen bleiben und warten. Der Sicherheit wegen! Testfahrer 1 aktivierte nach 15 Sekunden mit Licht in seinem Rückspiegel den Blinker. Er ging also doch!

Versuchsaufbau #2:

Testfahrerin 2 stand ebenfalls auch auf einmal vor mir. Bremslichter funktionsfähig, Blinker wohl defekt. Die Parklücke neben mir war wohl sein Endziel. Aber muss ich sowas ahnen!? Also brav hinter ihr stehen geblieben. Man will ja keinen Crash bei 30kmh riskieren!
Leider war ihr Blinker wohl wirklich defekt. Nach 20 Sekunden war nur wildes Gefuchtel der Fahrerin zu sehen. Scheinbar eine Biene im Auto. Nach meinem zögerlichen Überholmanöver dauerte es noch weitere 20 Sekunden, bis sich die Dame in die Parklücke hineinkämpfte. Ohne Blinker.

Das nächste Mal werde ich aussteigen und den vor mir Fahrenden auf den defekten Blinker hinweisen, wenn er auf einmal einfach vor mit steht und sich nicht bewegt.
Das ist meine Pflicht als Verkehrsteilnehmer! Siehe auch dieses PDF.

(es geht mir tierisch auf den Sack wie manche Autofahren. Nach Mittelspurfahrern und Linksspurdränglern kommen gleich die Blinkmuffel!)

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben