stundenlanger Spielspaß garantiert!

Eigentlich dachte ich, dass Hanabi als Spiel des Jahres 2013 eine günstige Möglichkeit ist sich die Zeit zu vertreiben. Wir haben es uns zugelegt und es macht wirklich Spaß, auch wenn einem nach zwei Runden der Kopf ein wenig raucht. Perfekt hinbekommen haben das “Feuerwerk” (Ziel) bei Hanabi noch nicht, aber wir üben.

Viel mehr Spaß kann man scheinbar mit dem Outdoor-Gadget 2013 – einer Pop-Up Strandmuschel haben. So gesehen im Kitzinger Freibad.
Die Spielerin brauchte für die Grundinstallation ca. 20 Sekunden und das Spielgerät war aufgebaut. Nach 2-3h Einspielen bzw. Nutzung des Sonnenschutzes, sollte die ganze Apparatur wieder zurück in der Tragetasche verstaut werden. Sagen wir es so…die Strandmuschel hatte da keinen Bock drauf.
Nach 5 Minuten stand es definitiv 1:0 für den Gegner. Nach erneutem studieren der Spielanleitung und einem steilen Konter sah es fast so aus, als ob die Sache ein Ende finden würde. Dem war aber nicht so. Auch als nach 15 Minuten das Töchterchen mit half, wehrte sich die Strandmuschel sehr ordentlich. Nachdem wir bei Minute 20 Schwimmen gegangen sind und der Schattenspender schon halb verpackt war, dachte ich eigentlich, dass Ende nicht mehr mit zu erleben. Aber selbst nach 30 Minuten im Becken und kurzem trocken Liegen stand das Spielgerät erneut wieder auf seinem alten Platz. Siegessicher.

strandmuschel
Natürlich kann man nun sagen: “Hättest Du doch geholfen!”. Immerhin hatten wir im Büro auch schon einmal Spaß mit einer 1,8m x 2,15m großen Lastolite Wand, aber die Sache ist schon einige Jahre her. Am Ende stell ich mich genauso an…. 😉
Seht diesen Beitrag mehr als Warnung. Am besten daheim aufbauen und wieder zusammenlegen. Sonst bietet die Strandmuschel unendlich tollen Spielspaß!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben