Dschungelprüfung – das Geldgeschenk für jede Hochzeit!

Neben dem Hochzeittisch sind Geldgeschenke inzwischen Usus auf Hochzeiten. Ich habe ja schon einmal über verschiedene Geldgeschenke gebloggt. Allerdings ist es viel interessanter, wenn man sich selbst etwas einfallen lässt.
Barbie
In unserem Fall inspirierte uns ein Bekannter mit seiner Version von Barbie und Ken im Pool. Die beiden Puppen lagen in so genannten Wasserperlen / Aqua Perls. Komisches, feucht-glibberiges Zeug. Kannte ich so noch nicht und war mal was Neues / anderes.

Natürlich könnte man den Pool nun einfach so nachbauen und Geld darin verstecken. Aber wir sind hier nicht im Kinderkanal, sondern bei RTL! Wer Dschungelkönig Braut oder Bräutigam sein will, muss durch unsere “Dschungelprüfung”! Eine schwarze Box ist generell unheimlich und reingreifen tun Menschen da auch nicht gerne. Wenn die Hand dann noch auf nass / feuchtes stößt….

Was braucht man alles für die Dschungelprüfung?

  • Pappkarton – ca. 40 x 30 x 30cm
  • schwarzes Tonpapier / Karton
  • 4-5 Päckchen á 10g Aquaperlen. (gibt es in Dekoläden wie Depot usw.)
  • einen normal Hausmüllbeutel
  • einen schwarzen Müllbeutel / Folie
  • Klebestift
  • Tesafilm
  • Schere
  • silbernen Stift
  • Geld – wasserdicht verpackt. (einschweißen, kleine Gläschen)

Zum Ablauf:
Als erstes muss man die Wasserperlen in Wasser einweichen. Es braucht um die 6h, bis diese ihre maximale Größe erreicht haben!
Danach den Hausmüllbeutel im Pappkarton befestigen. Den Karton am besten an den Laschen einritzen, dass man die Müllbeutelhenkel dort einklemmen kann. Der Beutel muss später ca. 1,5kg Gewicht halten.
Als nächstes verklebt man den Pappkarton mit schwarzem Tonpapier. Am besten mit dem Klebestift. Am Boden haben wir Teile vom schwarzen Müllbeutel verwendet, falls der innere Beutel reißt und durchnässt. (die Perlen sind ja nass / feucht!)
Ob an der Öffnung muss man zwei Lagen / Streifen schwarze (Müllbeutel) Folie so anbringen, dass diese überlappen. Der Beschenkte soll den Inhalt ja nicht sehen können. Gut mit Tesafilm verkleben und mit schwarzem Tonpapier abdecken.

Am Ende muss man die Ecken und Kanten nur noch abkleben (mit Tesafilm oder eben grünem Klebeband), den Karton beschriften und die Perlen zusammen mit dem Geldgeschenk einfüllen. Münzen kann man natürlich auch einlegen, aber diese sammeln sich alle am Boden. Bei Geldscheinen in Folie sieht die Sache anders aus.

Wir haben testhalber einige Leute hineingreifen lassen. Alle und wirklich alle haben ihre Hand mit angeekeltem Gesicht wieder hinausgezogen.
Ein Partyspaß für die ganze Feiergesellschaft! 😀

Viel Erfolg beim Nachbauen!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben