Historische Fotos von Kitzingen

Kitzingen hat eine lange und durchwachsene Geschichte.
Wer auf der Postkartenausstellung war, weiß, wovon ich rede. Wir hatten schon immer gutes Bier und guten Wein zu bieten – und waren leider auch wichtig genug bomardiert zu werden. Auf Grund der günstigen Verkehrsanbindung wurden auch drei Kasernen der Amerikaner um Kitzingen herum platziert. (was der Stadt wirtschaftlich sehr gut tat – keine Frage)

Auf der Homepage der Paul-Eber-Schule findet man einige alte Postkarten mit Ansichten von früher sowie Fotos des amerikanischen Militärs. Unter anderem von der Bombardierung am 23. Februar 1945.

Wer sich generell für alte Fotos von Kitzingen interessiert, dem empfehle ich unsere Facebook-Seite. Im Bilderalbum “Historisches” findet sich die ein oder andere Perle in Bildform aus vergangen Tagen!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben