Schwanberglauf 2012 – danke Wetter!

Der zweite große Lauf des Jahres ist geschafft und endlich gab es mal eine Verbesserung. Das Wetter war perfekt und die Temperaturen angenehm kühl.

Nach den Zeiten 57:33, 57:53 und 57:36 der Jahre zuvor hat es diesmal zu einer 55:12 gereicht – laut meiner Uhr. (scheinbar gibt es beim Schwanberglauf keine “Nettozeit”. Es wird also vom Startschuss ab gemessen)

Meine Kombination aus Handy + Runtastic als Laufapp habe ich übrigens aufgegeben. Die Garmin Forerunner 405
hat alles, was man braucht. GPS, Laufzeit, Pulsanzeige, zurückgelegte Strecke und Pace. Dazu eine Datenübertragung mit Auswertungsfunktionen. Hier z.B. meine Daten vom Lauf…das Seitenstechen ab Kilometer fünf sieht man. War wohl zu schnell unterwegs bzw. hab bergab zuviel Tempo gemacht und falsch geatmet. Super.

Bei den SAS-Zeitmesssystemen gibt es wie jedes Jahr die Ergebnisse zum Schwanberglauf 2012.

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben