Grablichter, frische Grablichter…

Wie schon geschrieben gab es heuten die zweite Beerdigung in kurzer Zeit. Diesmal im neuen Friedhof in Kitzingen – alles ist größer und moderner als im alten Friedhof in der Innenstadt.

Beim Verlassen bzw. Betreten des Friedhofs kommt man automatisch an diesem leicht skurrilen Automaten für Grablichter vorbei.
Scheinbar läuft das Tabak-Geschäft nicht mehr gut genug und die Zigarettenautomatenhersteller haben einen neuen Markt für sich entdeckt um auch die Angehörigen der Kettenraucher nach deren Tod bedienen zu können!?

Im Ernst:
Sicher eine gute Idee, auch wenn der Automat schon ein wenig befremdlich wirkt. Passt halt so gar nicht in eine letzte Ruhestätte, oder irre ich mich da?

Damals in Judäa oder im heutigen Afrika könnte man damit aber sicher eine Menge Geld verdienen. Nur eben mit frischen Steinen, statt mit Grablichtern.
(die World Press Ausstellung in Kitzingen hat leider gezeigt, dass Steinigungen wirklich noch statt finden. Kranke Welt!)

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben