Beachvolleyballturnier in Albertshofen – schö wars!

Mit diesem Beitrag möchte ich mir nur kurz bei den Veranstaltern des Hobbyvolleyballtuniers in Albertshofen bedanken. Den Shaved Balls und dem einen Hairy Ball 😉
Für nur 10.-€ Startergebühr gab es ein tolles Spielfeld, viele Sitzmöglichkeiten, super Wetter (okay – das war Glück), kostenlosen Sonnenbrand, eine anmierende Musik und einen super guten Grillgutverkauf.

Im Gegensatz zum Guckenberger Turnier wurden wir diesmal Zweite, wobei ich in einem komplett anderem Team mitgespielt habe. Team Chaos und der Name war Programm. Ständig wechselnde Aufstellungen, Einwechslungen und kein Spielkonzept – Hobbyvolleyball eben 😉

Besonderer Danke geht an:

  • die Metzgerei Uhl aus Albertshofen, deren Schmetterlinkssteaks für 2,50€ um Welten besser waren, als das, was man sonst für teures Geld auf Weinfesten vorgesetzt bekommt
  • den Organisator Christoph Bayer, dass er zwei Halbfinale hat spielen lassen, damit wir in einem würdigen Finale gegen die verdienten Sieger (Die Volleybärchen) verlieren durften
  • alle die mitgespielt oder zugeschaut haben – wir sehen uns nächstes Jahr

Eine kleine Spielblüte noch:
Das am Ende letzte Team hatte das Pech in unserer Gruppe – und somit mit drei sehr starken Teams – gelandet zu sein:
Die Volleybärchen, Die Expandables und eben wir. Wobei man am Anfang vom Tunier natürlich nicht weiß, wer genau welches Team darstellt.

Nach der ersten hohen Niederlage gegen unser Team meinte der Kapitän beim Blick auf den Spielplan:
“Ah – später kommen noch die Volleybärchen. Das klingt gut. Sicher so ne Mädchenmannschaft!”

Nunja. Die “Mädchenmannschaft” besteht nur aus Männern, an denen maximal die Haare oder Freundinnen weiblich sind.
Die Volleybärchen haben das Team mit 41 zu 12 heimgeschickt….

Beitrag erstellt 2254

Ein Gedanke zu „Beachvolleyballturnier in Albertshofen – schö wars!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben