Platz 3 beim Guckenberger Volleyball Gedächtnisturnier

Ich weiß leider nicht, ob der ehemaliger Lehrer und Volleyballspieler Guckenberger oder Guggenberger geschrieben wird, aber alle 2 Jahre findet in Marktbreit ihm zu Ehre ein Volleyball Gedächtnisturnier statt. H. Guckenberger hatte die Volleyballmannschaft des TV Ochsenfurt Anfang der 90er bis in die Bayernliga geführt. Nach eine tükischen Tropenkrankheit starb er bereits mit 54 Jahren und hinterlies ein großes Loch im Verein und an seiner Schule.

Gestern fand dieses Turnier erneut statt, allerdings in Ochsenfurt, da im Gymnasium Marktbreit die Sporthallen saniert werden.
Angetreten waren immerhin 10 Teams aus Marktbreit, Ochsenfurt, Lohr und Hof. Eine Mischung aus befreundeten Schulen, ehemaligen Schülern und aktiven Sportlehrern.

Da wir in unserer 5er Gruppe den späteren Turniersieger hatten und nicht wirklich optimal gespielt haben, reichte es “nur” zum 2. Platz in der Vorrunde. Wenigstens haben wir im Entscheidungsspiel um Platz 3 nochmal alles an Leistung abgerufen und in den 15 Minuten Spielzeit mit 30:16 gewonnen. Der Gegner hatte nicht wirklich eine Chance. 😉

Ich freue mich auf die nächste Wiederholung in 2 Jahren!

Beitrag erstellt 2254

Ein Gedanke zu „Platz 3 beim Guckenberger Volleyball Gedächtnisturnier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben