in memoriam – für meine Oma

Ein Blog ist ein öffentliches Tagebuch. Hier sammelt man Eindrücke, teilt Gedanken und Lustiges. Und auch trauriges.
Diesen Beitrag möchte ich meiner Oma Marga widmen, welche gestern nach einigen Monaten Krankheit verstorben ist.

Danke für 32 Jahre, in denen Du mir eine gute Oma warst. Egal ob als Ersatzmama im zarten Kindergartenalter oder Mittagskantinenchefin nach der Schule oder in den Arbeitspausen. Auch Danke für die Ersatzpatenschaft, nachdem mein Opa relativ früh verstarb.

Altdeutsche und Fränkische Wörter wie “estimieren” oder “grämen” habe ich dank meiner Oma erst kennengelernt.
Und das es für Big Brother keine Altersgrenzen gibt und auch Damen um die 80 einen gewissen Reiz an dieser Sendung finden.

Du wirst uns sicher allen fehlen – und wenn es so etwas wie einen Himmel gibt, wirst Du dort Deine Ruhe sicher gefunden haben.
(Beerdigung findet am Mittwoch den 06.07.2011 um 14:15 am alten Friedhof statt – falls jemand Abschied nehmen will)

Beitrag erstellt 2254

2 Gedanken zu „in memoriam – für meine Oma

  1. R.I.P. Marga. Sie war 50 Jahre eine Frundin meiner Mutter und auch ich habe viele schöne Stunden mit ihr verleben können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben