4. BonusLauf der VR Bank Kitzingen

Auch dieses Jahr fand wieder der BonusLauf der VR Bank Kitzingen statt und jeder Verein konnte sich pro Läufer 10.-€ sichern – solange dessen Startnummer im Ziel ankam.
Dieses Jahr gab es einen neuen Teilnehmerrekord mit ca. 3500 Läufern, weshalb der Anmeldeschluss bereits eine Woche nach vorne verlegt werden musste.

Auf Grund der Gartenschau (!?) war der Streckenverlauf dieses Jahr nicht wie 2010 Südbrücke und über Etwashausen zurück, sondern es ging Richtung GEA Huppmann, Trimm-Dich-Pfad, neuer Wohnwagenstellplatz und zurück in die Schrannenstraße zum Zieleinlauf. 5km bei erneut sehr gutem Wetter.

Wer nicht dabei war und trotzdem mitreden möchte – hier die Streckenführung:

 

Um 10.00 wurde der Lauf durch einen Böllerschuss von H. Peter Siegel (Vorstand VR Bank) und den Weinhoheiten unseres Hofrats Walter Vierrehter eröffnet.
3.500 Läufer machten sich auf den Weg. Von jung bis alt, vom aktiven Läufer bis hin zum Couch-Potato. Dabei sein ist alles, es geht um einen guten Zweck.

Die Strecke selbst war komplett gesperrt und dank Polizei, zahlreichen Helfern und dem roten Kreuz gut überwacht.
Danke für die super Organisation und den ganzen Event an sich.

Im Zielbereich gab es dann kostenlose Getränke sowie Obst der Gärtnereien vor Ort. Gurken und Tomaten. EHEC frei.
Die Schlangen vor dem Gemüse-Laster hatten etwas von einer UNO Hilfslieferung für Bedürftige. In den Supermärkten bleibt die Ware liegen und in Kitzingen wird das Gemüse scheinbar dringend benötigt…zumindest wenn es umsonst ist. Ich esse fränkisches Gemüse so oder so…oder ist jemand ein EHEC Fall aus Franken bekannt?

Was bzgl. des Laufs noch Klasse wäre:
Ein Hauptlauf mit einer Mindeszeitvorgabe von 30 Minuten, damit neben dem Volkslauf auch ein “richtiger” Lauf stattfindet. Würde aber den organisationstechnischen Rahmen wohl sprengen.

Meine Zeit von ca. 27 Minuten konnte ich auf 23 Minuten verbessern. Dank besserem Startplatz ganz vorne und dem Zugpferd Olli.
Einige Bilder gibt es hier und wohl auch bald bei PartyUp und der VR Bank Facebook Seite. (Edit – VR Bank Fotos sind online)

Beitrag erstellt 2254

2 Gedanken zu „4. BonusLauf der VR Bank Kitzingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben