DisLike Button und anderer Facebook Spam

Bei Facebook gibt es generell nur den “i like” bzw. “gefällt mir” Button. Zwar wünschen sich viele einen “Dislike” Button, da man mit dem klicken dieses Schalters meistens auch eine Art “hab ich gelesen und finde ich interessant” ausdrücken will. Es ist einfach dumm wenn man Todesnachrichten oder andere Unglücke mit “gefällt mir” markiert.

Leider gibt es nun Seiten, welche sich den Wunsch nach diesem Knöpfchen zu Nutze machen und behaupten, man würde den DisLike aktivieren. z.B. dislike-btn.info und andere, ähnliche klingende Seiten.

Klickt man in diesem Fall auf der Seite den “i like”-Button, postet diese sofort eine Spam-Nachricht bei den eigenen Neuigkeiten, ob man will oder nicht. Wenn nun eine andere Person auf die Neuigkeit klickt, weil man den vermeindlich neuen Button auch installieren möchte, erhalten die Datendiebe die Nutzerdaten frei Haus und der Spam setzt sich fort.

Auch andere Applikationen wie “wer hat meine Seite besucht” behaupten Funktionen, welche sie nicht einhalten – nur um sich selbst zu verbreiten und Daten von Facebook-Nutzern zu sammeln!
Also ein wenig mitdenken und aufpassen, wo man was klickt. Und Programme und Einträge sofort löschen, wenn diese keinen Sinn ergeben!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben