Jetzt eintragen: Nichtraucherschutz – Volksbegehren

Es kam bereits heute morgen in den Nachrichten und auch Alex hat schon drüber gebloggt. Die ÖDP hat in Bayern ein Volksbegehren gestartet, welches das durch die CSU angeknabberte Rauchverbot in Kneipen wieder herstellen soll.

Während dem Rauchverbot hat es richtig Spaß gemacht mal wieder weg zu gehen und danach nicht nach einem kalten Aschenbecher zu riechen. Die vermeindlichen “Raucherclubs” wurden meistens gemieden, da man dort das Rauchverbot mit einer Pseudomitgliedschaft umgehen wollte.
Auch Raucher hatten sich daran gewöhnt, am Abend mal weniger Lungentorpedos rein zu ziehen oder sich an die frische Luft zu begeben,

Leider haben sich die Bierzeltbetreiber auf dem Oktober durchgesetzt und konnten das Rauchverbot kippen. Die CSU hat (wiedermal) kein Rückgrat gezeigt.

Deshalb:
Geht ins Kitzinger Rathaus und tragt Euch in die Liste ein! (hat Freitags nur bis 12.00 geöffnet soweit ich weiß)

nichtraucherschutz

Beitrag erstellt 2254

4 Gedanken zu „Jetzt eintragen: Nichtraucherschutz – Volksbegehren

  1. Man kann garnicht genug dazu aufrufen sich einzutragen. Ich fände es so einen Mist, wenn das Rauchen in den Restaurants wieder losging. Sogar die Raucher in meinem Bekanntenkreis finden es gut rauchfrei essen zu können. Die meinen, auch sie hätten sich schon so ans Rauchen im Freien gewöhnt, und außerdem hätte man dabei immer interessante Leute unterm Schirm kennengelernt. Also unbedingt eintragen gehen, sonst wirds nix.

  2. Sehr gute Aktion, die jeder unterstützen sollte.

    Hab mir schon auf der Homepage kostenloses Infomaterial zum Verteilen bestellt. Alles ist super organisiert, sogar SMS kann man kostenlos verschicken und Werbung für die Aktion machen!

  3. Ich bin vorhin an den (tollen) Öffnungszeiten gescheitert. Ab 15.00 ist im Kitzinger Rathaus wohl Schicht im Schacht bzw. das Einwohnermeldeamt hat zu.

    Muss ich wohl oder übel Donnerstag nochmal hin, wobei man da auch nur bis 17.00 geöffnet hat.

    Dachte die neuen Öffnungszeiten wären bürgernäher? 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben