Michl Müller – Na Bravo!

Kultur wird in Kitzingen groß geschrieben und gestern war es soweit. Michl Müller war mit seinem Programm “Na Bravo!” zu Gast in Kitzingen.
Die Veranstaltung war schon seit Monaten ausverkauft, da es nur 300 Plätze gab. Aus dem geplanten Open-Air mit mehr Plätzen wurde wegen dem Wetter leider nichts. michl_mueller

Pünktlich um 19.30 startete das “fränkische Kabarett” und Michl Müller wurde mit stürmischen Applaus begrüßt.
Die nächsten 90 Minuten wurde ein buntes Allerlei aus fränkischem Dialekt, Politik und Liedgut geboten.

Am Anfang berichtete Michl Müller über seinen ersten Eindruck von Kitzingen.
Das goldene M am Ortseingang als Zeichen der Gastlichkeit, der schöne Kreisverkehr mittein in der Innenstadt und dass man leicht und zweisprig aus der Innenstadt herauskommt – aber nicht hinein.
Egal ob Aylin die Fleichereifachverkäuferin oder das Lied vom traurigen Jägersmann, beides waren Brüller und die ersten 90 Minuten gingen sehr schnell vorbei.

Nach einer 30 minütigen Pause unterhielt der Kabarettist in fränkischem Dialekt und gut gelaunt bis 22.30. Teilweise musst er selbst Lachen, da das Pulbikum aktiv mit machte und Michl so aus seinem Konzept brachte.

Nach 30 weiteren Zugabenminuten und vier Liedern (wie z.B. Grumbernsalat) war der Abend zuende. Das Publikum war definitiv auf seine Kosten gekommen.

Egal ob Mördelmischmaschin, 134 Ster Holz oder Tamara in der Karasch – für Franken und auch Nichtfranken ein absolutes Highlight. Kann ich also jedem nur Empfehlen.

Wer keine Karten ergattern konnte, kann sich wenigstens seinen Auftritt bei “Fastnacht in Franken” ansehen.

Beitrag erstellt 2254

3 Gedanken zu „Michl Müller – Na Bravo!

  1. Also der Mann ist genial.
    Wenn ich denke was mancher GROSSER Star an Eintritt verlangt und was manche dafür
    bieten ist der Michl schon von daher lohnenswert.
    Ich krieg seit Samstag die Fleischereioper nicht mehr aus meinem Kopf.
    Er trifft halt voll die Seele des Franken.
    Und Jeder erkennt sich oder jemanden aus seinem Umfeld wieder.
    Nur wer kommt für die Nebenwirkungen, wie Ohrwurm, Bauchmuskelkater,Gesichtlähmung
    durch Dauerlachen auf???
    Na, ja, vielleicht reichts ja für ne krankmeldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben