Hisky der Restauranttester – Celona in Nürnberg

Es war mal wieder soweit – Zeit für einen Restauranttest. Anlass war der Geburtstag von Julia und der damit verbundene Kurztripp in die “gehasste” Großstadt Nürnberg.

celona
Wusstet ihr eigentlich, dass eine Zugfahrt nach Nbg. nur lumpige 8,90€ kostet, da Kitzingen zum Verkehrsverbund Nürnberg gehört. Da ist Autofahren teurer, nerviger und dauert sicher länger als 55 Minuten bis in die City. Das ich mal freiwillig mit der Bahn fahre…der Hammer.

Zum Restauranttest. Die Celona ist eine spanische Finca bzw. eine Tapas Bar in der Nähe vom Kino am Inselschütt. Man kann Innen oder außen Essen, es gibt mittags Café und ansonsten eben spanische Tapas, Chilie con carné oder leckere Spiese.

Erst einmal zum Ambiente:
Sehr gemütlich, mit vielen verschiedenen Tischen. Mal zum gammeln mit Sofas, normale Esstische aus Holz oder Barhocker mit hohen Tischen. Dazu noch etwas verwinkelt und irgendwie heimelig oder kuschelig.

Das Essen:
Als Hauptspeise gab es Thai-Turkey Spieß – also ein gegrillter Putenbrustspieß mit einer Curry-Pfirsich-Sauce. Dazu salzige Kartoffelwedges und ein Salat.
Bei 9,95€ kann man nicht meckern – alles was frisch zubereitet und extrem lecker.

Nachspeise war dann eine Tiramisu…schmeckt irgendwie überall endgeil 🙂

Die Bedienung:
Schwer zu sagen. Einerseits sehr nett und schnell…teilweise unaufmerksam bzw. hat einen nicht gehört oder gesehen, wenn man sie mal gebraucht hätte. Nennen wir es bemüht und durchwachsen, aber freundlich – die Hauptsache.

Wer also mal in Nürnberg ist und gut spanisch Essen möchte, sollte das Celona auf jeden Fall besuchen. Sehr leckere und leichte Kost…und bezahlbar.

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben