Rosazea vs. Metronidazol

Super geiles Wetter und ich darf nicht in die Sonne. Noch schlimmer. Dank Metronidazol sehe ich um die Augen aus wie ein Hefekuchen. 🙁

Ich hatte schon länger einen Ausschlag (Rosazea wie es scheint) an den Augen. Klein, aber nervig. Bekommt man selten vor dem 30ten Lebensjahr. Dankeschön.

Nachdem er freiwillig nicht weichen wollte, ging es eben zum Hautarzt, der mit Antibiotika in Tablettenform (Aknefug Doy) und eben eine gemischte Salbe mit Metronidazol und Eucerin c. aqua verschrieben hat.

Seit ich das Zeug nehme, blüht das Exkzem erst richtig auf. Seh aus wie ein Boxer. Beinahe. Hab also eine der berühmten Nebenwirkungen:

Bei lokaler Anwendung von Metronidazol an der Gesichtshaut sind deshalb unspezifische Reaktionen wie Brennen, Jucken oder Hautrötungen möglich, die aber nicht sicher dem Wirkstoff zugerechnet werden können.

Alkohol soll man auch vermeiden, Tee- und Kaffee am besten auch. Super.
Ein Leben ohne Drogen!? 🙁

Beitrag erstellt 2254

3 Gedanken zu „Rosazea vs. Metronidazol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben