Philips ruft Senseo Kaffeemaschinen zurück

Neulich berichtete ich noch über das kleine Auslaufproblem der Senseo Kaffeemaschinen. Da ich inzwischen einen sieben Tage Probierpack (sehr lecker!) mit original Senseo-Pads habe, bin ich mir zu 99% sicher, dass das Auslaufproblem daher rührt, dass man die Pads falsch herum einlegt.
Wer die Pads genau ansieht wird feststellen, dass eine Seite flach und eine Seite ausgebeult ist. Die flache Seite gehört nach OBEN. Bei den original Senseo Pads steht hier “Senseo”.

Scheinbar gibt es bei den Maschinen HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842 ganz andere Probleme. Durch Verkalkung und dem daraus folgenden Defekt eines Ventils haut es einem wohl die Maschine um die Ohren.

Mehr Infos gibt es auf der Senseo Rückrufseite. Ich habe eine der betroffenen Maschinen. Da es nur drei Maschinen von einer Million betrifft…no risk no fun 😀

Ich kann jedem Kitzinger generell nur empfehlen seine Maschine zu entkalken – wir haben hier relativ schweres Wasser!

Beitrag erstellt 2254

3 Gedanken zu „Philips ruft Senseo Kaffeemaschinen zurück

  1. Das ist lustig. Ich hab meine Maschine Mittwoch registriert. Nach dem zehnten Versuch nachts um halb 1 gings dann. Bis dahin waren die Server dicht.

    Außerdem haben wir in der Bank ca. 8 betroffene Geräte. Wenn das nicht zum Super-GAU unter den Kaffeesüchtigen führt.

    Ich seh schon die Schlagzeile bei Hans auf der Seite: “Kaffeesüchtige campieren vor Bäckerei Will” oder “Kaffeesüchtiger bricht mir ins Geschäft ein”… Alternative dazu: “Rossmann verkauft in einer Woche mehr 10-Euro-Kaffeemaschinen als T-Mobile iPhones.

  2. Mich wundert auch, wieso die nicht lieber an alle betroffenen Kunden Entkalkungstabletten schicken.
    Wäre billiger und einfacher für beide Seiten.

    Ist eigentlich eine Marktlücke – Entkalkungsservice für Kaffeemaschinen 😉 (dürfte keinen Erfolg haben…)

  3. Machen die doch – damit man unbeschadet Kaffee zubereiten kann, bis die Maschine zur Reparatur geht.

    Ich denk mal, da wird der Boiler ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben