Pollenallergie – bin ich geheilt?

Ich bin dieses Jahr echt gespannt, ob mich die Pollen wieder dahin raffen oder nicht. Letztes Jahr hat es Ende April angefangen und ich hatte kurzfristig übelste Probleme.

Komischerweise brauchte ich danach aber keine Tabletten mehr und hatte nicht die geringsten Probleme.

Da meine Allergie mit der Pupertät angefangen hat, könnte es also sein, dass mich mein Alter davon befreit. Weniger Hormone = weniger Pollenallergie!? Oder hatte ich 2008 einfach nur Glück, dass meine Pollen nur kurz unterwegs waren?

Sollte ich also die nächsten Wochen beschwerdefrei bleiben, gelte ich offiziell als alt.
Hoffentlich juckt es bald mal wieder 😉

Beitrag erstellt 2254

2 Gedanken zu „Pollenallergie – bin ich geheilt?

  1. …oh je…. kaum ist er 30 schon kommt er in die “Wechseljahre”….

  2. Wird sich zeigen, ob ich was wechsel 😉
    Bisher ist die Nase noch in Ordnung. Kein Jucken, kein Zucken. :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben