Borstenwürmer – Frau ohne Hirn = Mann?


Jeder kennt den Spruch “Brot kann wenigstens schimmeln – aber was kannst Du?”.
So oder so ähnlich denken wohl auch alle Frauen Weibchen, welche derzeit diesen bösen, hinterhältigen und herabsetzenden Ausschnitt einer Zeitschrift herummailen.

Es geht um den Borstenwurm. Der Vielfrass ist ein Meeresbewohner, der so gut wie alles ißt und auch Korallen angreift wenn es sein muss. Angeblich (!) wird aus einem weiblichen Borstenwurm ein Männchen, wenn man das Gehirn entfernt.

Ist ja auch klar. Bei einem IQ von null komma null ist die Entfernung des Gehirns natürlich eine Verbesserung :thumb:
Auch ansonsten passt der Beitrag. Das Tier ist mit Hirn total verfressen – stimmt!

Beitrag erstellt 2254

14 Gedanken zu „Borstenwürmer – Frau ohne Hirn = Mann?

  1. Also ich finde die Borstenwurmgeschichte sehr interessant… 😈
    Außerdem glaube ich nicht, dass die Ausgangssituation ein IQ v. 0 ist! Und das mit dem Verfressen hab ich überlesen… Die Spezies “ohne Hirn” ist viiiiiel verfressener!!! 😛 :pfeif:

  2. Der Verfasser des Artikels sollte abgemahnt werden 😉
    Denn bei einer Nervenzellen von einem Hirn zu sprechen halte ich für leicht übertrieben. Auch betrifft dies nur eine von etwa 10000 Arten von Borstenwürmern. Die anderen sind, wie so oft, Zwitter. Ich vermute mal, dass die eine Nervenzelle für die “Schwangerschaft” benötigt wird.

  3. …Bei tiefergehender Recherche zeigte sich schnell, dass sich die wissenschaftliche Aussage “wird zum Mann” lediglich auf den Bart- (Borsten)- wuchs bezog. Damit wurde eindeutig gezeigt, dass das Gehirn einen repressiven und modulatorischen Effekt auf den geschlechtlichen Phänotyp hat. Die biologische Konsequenzen der Autoren sind: 1. Frauen mit Gehirn sind lediglich attraktiver für die Männer. 2. Männer brauchen die zerebrale Anhangsdrüse “Gehirn” nicht, denn sie lenkt nur vom Wesentlichen ab. Eine weitere Studie wäre interessant, die die hirnlosen Borstenwürmer Auto fahren lässt, um das Verhalten im Straßenverkehr zu studieren.

  4. @t0m
    War sicher die Bildzeitung 😉
    Eine Zelle für die Schwangerschaft. Das würde ja bedeuten, dass Frauen generell nur eine Zelle…. :pfeif:

    @Borstenwurm
    Deshalb betrinkt man(n) sich ja. Schaltet das nervige Überhirn weg und die Weibchen werden attraktiver 😀

  5. :mrgreen:
    Amüsant ist nicht nur der Bericht, sondern auch die Reaktionen… 8)
    Welche Spezies fühlt sich eher auf die Füsse getreten? 3- oder 2Beiner?
    Siehe comments… würde sagen, ertappt & Ziel erfüllt :thumb:

  6. Ja den Artikel hab ich zu verantworten.

    Mein Therapeut hat mir latenten Männerhass nachgewiesen der mir so gar nicht bewusst war.
    Ich hielt diese Aktion lediglich für nen harmlosen Witz
    Man weis ja gar nicht was hinter so einer Aktion für ne eigentliche Motivation steckt.
    Ich kann nur hoffen ich werde keine alte ‘vertrocknete’ Hexe *schäm*

    Ja Frau lernt nie aus….

    so long

  7. In welcher Zeitschrift war das denn zu lesen? Frag ich mich schon länger.

    Lieber einen vernünftigen Hass, als gar kein Hobby 😀

  8. ^^
    Wissenschaftlich betrachtet ist der Artikel tatsächlich ein Witz, da stimm ich dir zu.
    Den hat auch niemand wirklich ernst genommen.
    Finde es gt das man selbst aus so einer harmlosen Aktion seine defizite erkennt/’erkennen lässt’…
    Das mit der vertrockneten Hexe kriegst du schon hin 😉

  9. an Flexibelw
    an Hisky

    Interessant wäre auch zu erfahren welche hobbies WÜRMLI hat ❓

    😆

  10. Das würde ja biblisch gesehen endlich beweisen dass Männer zuerst auf dem Planeten waren

  11. Biblisch betrachtet schuf Gott zuerst den MENSCHEN als Ebenbild (= 1 Wesen). Anschließend wurden aus 1 Menschen = 1 x Mann PLUS 1 x Frau. Beide zusammen sind nach dem Bilde Gottes geschaffen und gehören zusammen. Diese ständigen Wettkämpfe Mann gegen Frau sind einfach nur albern (man sollte sie einfach nicht ernst nehmen).

  12. Hallo, ich habe eine Frage..:
    Ist das wahr, dass wenn man einer weiblichen Raupe das Gehirn entfernt, sie männlich ist? 😉

    (Das hab ich neulich im Fernsehen gesehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben