Wohin mit dem Geld?

Das ist eine ernste Frage muss ich sagen. Oder nicht?
In Zeiten der Bankenkrise, Rezession, Subventionen und anderen Diskussionen…wohin sollte man sein Geld anlegen, wenn man es nicht in ein neues Auto investiert?

Die letzten Jahre waren Aktienfonds perfekt und solange man nicht gerade Lehmann-Brothers Zertifikate erworben hatte, sollte man jetzt ein Luxus-Problem haben – wohin investieren?

Die letzten Monate waren die Tagesgeldzinsen sehr interessant. Da gab es zwischen 4% bis sogar 5,5%. Göttlich. GE-Money Bank, Credit Europe Bank, Comdirect, ING-Diba – alle haben richtig gut Geld rausgelegt.

Inzwischen hat die EZB den Zinssatz abgesenkt und das Feuerwerk ist so gut wie vorbei.

Nur die Banken der Autohersteller geben noch 4% – die Mercedes Bank hat bereits einen Neukundenstop verhängt, da man dem Ansturm nicht mehr Herr wird. Die VW Bank scheint auch leicht überlastet.

Wohin also mit dem Geld? Aktien? Fonds? Festgeld? Gold? Immobilien? Essen? 😀
Wo parkt ihr Eure Kröten, damit die Inflation den Wert nicht auffrisst?

Beitrag erstellt 2254

Ein Gedanke zu „Wohin mit dem Geld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben