Wie erst kürzlich berichtet macht das Plugin namens Lightbox Probleme mit jquery.js

In diesem Fall hatte Lightbox die jQuery.js blockiert und damit das Plugin WP Ajax Edit Comments abgeschaltet.

Seit einigen Wochen hatte ich nun das Problem, dass sich Lightbox aufgehängt hat. Einige Bilder wollte Lightbox nicht mehr laden, wenn man sich durch eine Gallerie klickte. Der „Preloader“ – sprich Ladebildschirm – kam nach einem, zwei, oder drei Fotos. Dann hat Lightbox geladen, geladen, geladen.

In meinem Fall hat das Plugin PicLens quer geschossen. Scheinbar nutzt PicLens ebenfalls wie Lightbox eine Funktion namens „Pause“, weshalb die Fehlermeldung kommt:

pause is not a function
resizeImageContainer()(500, 375)lightbox.js (Linie 406)
onload()()lightbox.js (Linie 378)
[Break on this error] if (navigator.appVersion.indexOf(„MSI…=-1){ pause(250); } else { pause(100);}

Eine Lösung für das Lightbox Problem hat Big5 gefunden. Man muss nur die Pause Funktion in xyzPause umbennen, schon läuft das Ding.