Kurztripp nach Frankreich

Wusstet Ihr eigentlich, dass man diese 50 Cent Coupons von den Autobahntoiletten (Sanifair) überall einlösen kann?

Dank Kaffee und Multivitaminsaft hatte ich in kurzer Zeit erfolgreich zwei Marken gesammelt und gegen einen überteuerten Crossaint eingelöst. Öhm. Nur mal so nebenbei als Info!

Zur Fahrt selbst. Das Wetter war ja nicht wirklich optimal für eine Dienstreise nach Strasbourg. Schnee, Blitzeis, Nebel und was weiß ich nicht noch alles.


Größere Kartenansicht

Eigentlich nur eine normale Autobahnfahrt – außer man heißt Heiko und ist bisschen verplant und hört nicht aufs Navi bzw. verlässt sich auf den männlichen Urinstinkt (nicht Urin stinkt, sondern Ur-Instinkt!) – die Orientierung.

Angefangen hat es schon kurz nach der GWF. Das Navi lotste mich auf die A7 Richtung SW. Das brachte mich so aus dem Konzept, dass ich am Autobahnkreuz A3 / A7 gewendet hab und die A7 runter gefahren bin. Das Navi hat gemekert, aber Mann weiß es natürlich besser. Das Navi ist ja eh ne Frau!

Bei Marktbreit hab ich gemerkt, dass hier was falsch läuft. Ich musste zwar nach Süden, aber Strasbourg liegt doch ein bisschen weiter im Westen 😀

Also auf der A7 zurück Richtung Schweinfurt und rüber auf die A3 – Richtung Frankfurt. Da war ich dem TomTom wieder hörig!
Irgendwie wird dort umgebaut und die Abbiegung runter auf die A81 wurde mit der Abfahrt nach Höchberg zusammengelegt.

Als das Navi “rechts abbiegen” sagte, war er schon zu spät. Die neue Abfahrt war im Nebel schon am Verschwinden 🙁
Wieder 10km umsonst. MIST!

Immerhin bin ich bis Kehl ohne Probleme weiter vorangekommen.

In Strasbourg dann das nächste Problem…mein TomTom ist nur ein DACH Gerät – und endet an der Grenze. Hauptstraßen waren noch vorhanden, aber mein Ziel nicht.
Dank einem google Maps Ausdruck und den männlichen Orientierungsgenen hab ich das Ziel sogar sofort gefunden.

In Strasburg habe ich dafür nur wenden müssen, wo man nicht wenden darf, bin wo abgebogen, wo man nicht abbiegen darf und hab wohl ca. 10 andere Verkehrsregeln gebrochen 🙁

Was ich sonst noch von der Fahrt mitnehme:

  • höre immer auf Dein Navigationsgerät
  • sunshine Radio und big FM sind irgendwie cooler als Antenne Bayern
  • Franzosen haben keine Haltelinien an den Ampeln – Fussgänger darf man also anfahren!
  • Döner gibts auch in Frankreich, nur sind die Türken dort Franzosen
  • Benzin kostet in Frankreich nur minimal weniger als in Deutschland – ca. 10 Cent Ersparnis
  • das neue Hoffenheim-Stadion liegt direkt gegenüber vom Flugzeug-Museum bei Sinsheim
  • Flaschenhalter können doch praktisch sein
Beitrag erstellt 2254

2 Gedanken zu „Kurztripp nach Frankreich

  1. „In Strasburg habe ich dafür nur wenden müssen, wo man nicht wenden darf, bin wo abgebogen, wo man nicht abbiegen darf und hab wohl ca. 10 andere Verkehrsregeln gebrochen „ Na und 😉 Wenn man in einem fremden Land ist darf man das auch mal machen. Was ist denn schon dabei? Solange man niemanden gefährdet und auf den Verkehr achtet ist doch alles gut. Man kann ja nicht perfekt sein.

    Wie ist/bwz. War den Strasbourg? Ich war selbst dort noch nie ich war nur in Paris selbst für einen Kurzurlaub.

  2. Eben. Hab niemand gefährdet, außer mein Auto 😉 Da gurken in Deutschland schlimmere Sonntagsfahrer herum.

    Strasbourg war ganz nett. Bin nur reingefahren, am Dom geparkt und wieder heim gefahren. Aber die Gässchen und Einkaufspassagen hatten schon was. :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben