google Preview für Firefox

Bisher habe ich nur das Firefox Addon PicLens vorgestellt. Dazu später auch noch mehr.

Ein weiteres Addon, was in Richtung “Übersichtlichkeit von google” geht, ist das Addon names google Preview.
Im Gegensatz zu PicLens wird am Layout von google selbst nichts verändert – sondern nur ein Bild hin zu gefügt.

Anstelle der nackten Textausgabe der Treffer auf die Suchanfrage erhält man dank google Preview direkt neben dem Link noch einen Voransicht der Seite, welche gefunden wurde. Ist insofern praktisch, wenn man etwas spezielles mit verschiedenen Suchbegriffen sucht – und sofort sieht, ob es sich um ein Forum, Blog, bekannte Seite oder Archiv handelt.

Eine Vorsortierung ist etwas schneller möglich – z.B. bei dem Suchbegriff Hisky:

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben