WordPress Kontaktformular in Deutsch mit Umlauten

Irgendwie gibt es an meinem Blog ständig was zu basteln und zu verbessern. Schlimmer als mein Auto!

Mich hat es schon länger gestört, dass mein altes Kontakt-Plugin WP-Contactform nach einem Update nix Deutsch war und Umlaute nur als Datensalat übermittelt wurden.
Der User musste sich durch englische Eingabefeldbezeichnungen hangeln und Umlaute wie ä ü ö hat das Plugin auch zerschnetzelt.

Sah dann so aus, was da ankam:

ääää

Deshalb habe ich das Plugin rausgeworfen und durch PXS-Mail ersetzt, welches es bei bueltge.de komplett in Deutsch gibt.

Vorteile:

  • komplett in Deutsch gehalten
  • Betreff der Mail vom Benutzer frei wählbar
  • so gut wie alles frei definierbar
  • Spam-Schutz
  • Umlaute kommen an (!)
  • Formular beliebig erweiterbar
Beitrag erstellt 2254

3 Gedanken zu „WordPress Kontaktformular in Deutsch mit Umlauten

  1. Ein guter Tip :thumb:. WP-Cantactform hatte ich mir schon angeschaut, aber wegen Missfallen gleich wieder abgetan. PXS-Mail dagegen klingt gut, so dass ich es mir genauer betrachten werde.

    Gruß
    Andreas

  2. Super Idee mit dem Plugin! Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das installieren muss… Muss es nicht in den Plugin-Ordner kopiert werden? Genau das habe ich nämlich gemacht und irgendwie… tut sich nix. Ich habe eigentlich erwartet, dass sich da nach dem Aktivieren ein Widget oder so zeigt – habe ich hier irgendwas übersehen? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen! 🙂

    Gruß
    chika-chaaan

  3. Es müsste bei dem Kontaktformular auch eine Anleitung im Ordner mit drin sein.

    Im wesentlichen müssen nur drei Sachen gemacht werden:

    1. Das Plugin in den Plugin-Order reinladen
    2. eine Seite erstellen die man “Kontakt” etc. nennt und im Admin den Code {mailform} hineinschreiben
    3. Plugin aktivieren

    Fertig ist das Kontaktformular im Blog :thumb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben