TTFTitles – Blog Title in anderen Schriftarten darstellen

Das neue Bloglayout wurde heute noch etwas verfeinert. Nach dem Umbau auf ein neues Blog Theme, wurden auch alle verbauten Plugins reaktiviert.

Da mit bei Cindy die Schriftart der Titel schon länger gefällt, hab ich nun auch das TTFTitles Plugin verbaut.

Dank dem Plugin werden die Beitrags Überschriften in speziellen Schriftarten dargestellt. Man kann eigene Schriftarten aus Word hochladen, Farben ändern, Schatten aktivieren und einige Spezialeffekte hinterlegen.

Wichtig ist bei dem Plugin, dass man sowohl dem Plugin-Ordner als auch dem Fonts und Cache-Ordner 777er Rechte zuweist. (im FTP Programm mit der rechten Maustaste auf den Ordner klicken und dort 777 eintragen – nur so kann das Plugin die Überschriften als Bild generieren und auch speichern)

Beitrag erstellt 2254

4 Gedanken zu „TTFTitles – Blog Title in anderen Schriftarten darstellen

  1. Hossa,
    habe letztens dein TTF-Titles-Tutorial erfolgreich angewendet. Jetzt wollte ich es für einen Bekannten nochmal erstellen, aber leider geht der Screenshot nicht mehr. Könntest Du das nochmla posten?? Das war sehr gut beschrieben 😉

    beste Grüße
    Ben

  2. @Ben
    Welchen Screen meinst Du?
    Der von nanjuah hat nur einen Fehler bei mir aufgezeigt, soweit ich noch weiß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben