Der Beck ist weck!

Ein schöner Tag. Nicht nur wettertechnisch, sondern politisch gesehen.

Nachdem schon gestern durchgesickert war, dass Frank-Walter Steinmeier Kanzlerkandidat werden soll, ist Kurt Beck heute von seinem Amt als Parteivorsitzender zurückgetreten und Franz Müntefering als Nachfolger vorgestellt worden :thumb:

Ich mag die SPD generell nicht – nach dem Ypsilanti Vorfall noch weniger. Aber Herr Beck war mir generell unsympatisch. So ein typischer Politiker. Abgehoben, kein Plan von irgendwas (wie kann man als Chef den Ländergruppen freie Hand lassen? Siehe Hessen…) und Hauptsache Macht. Hatte die Ausstrahlung vom Türsteher der Dorfdisco nebenan.
Ähnlich wie Peter Struckder beschimpft im Fernsehen mal so eben andere Politiker bzw. deren Parteien. “Die kann mich mal!” – unprofessionell.

Münte ist da schon ein anderes Kaliber. Bodenständig, sagt was er denkt und ist sehr sympatisch.
Steinmeier ist recht ruhig und wird sicher keine Jubelstürme heraufbeschwören…aber besser als Horst Kurt Beck definitiv.

Ich wähl trotzdem weiter FDP…wirtschaftsliberale Ideen und umsetzbare Wahlversprechen. Könnte sich die Linken Stimmenfänger mal ne Scheibe von abschneiden. “Die Rente ist sicher“….sicher!

Beitrag erstellt 2254

4 Gedanken zu „Der Beck ist weck!

  1. Moin!

    Habs ja schon ausgebessert. Vor lauter Namen…
    Horst Köhler und Kurt Beck. Ist klar 🙂

    Wie steht denn die CSU zu dem Thema? 😀

  2. Hi, stimme Dir zu: gut das der unsymphatische Zickzack-Ruderer gegangen ist. Der SPD ist eh die Klientel abhanden gekommen..die ” Arbeiter” bei Bayer,EON,RWE und Rheinbraun fahren längst schon Benz und BMW…und wer nicht mitspielen konnte, wollte oder durfte hält`s mit Oskar oder Hartz.
    Ich bin öffentlich Bediensteter im Krankenhaus und bei meinen Kollegen und mir gibt es keine akzeptable Partei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben