Schwanberglauf – Probelauf

Ich lebe noch. Na okay. So schlimm war es dann doch nicht.

Damit ich am Freitag beim Schwanberglauf nicht total eingehe, bin ich die Strecke heute mal mit meinem Dad und Bernhard Probe gelaufen.

Der Anfang ist der Killer. 200 Höhenmeter. Bis zum “Hötehöt” Schleichweg noch alles machbar, aber der Ziehweg ist sowas von steil und lang, da spürt man jeden Muskel in Waden und Oberschenkel.

Oben angekommen braucht man erstmal ein wenig, bis der Puls runter ist und man normal laufen kann. Geht dann auch super, da es eben oder bergab verläuft.

Einen dicken Minuspunkt bekommt der frisch geschotterte Waldweg ab der Hälfte der Strecke. Schotter sind für mich kleine, aber feine Steine. Nicht so auf dem Schwanberg. Die haben dort teilweise richtige Steinbrocken abgekippt, wo man leicht hinfallen kann.

Folge:
Stürze sind vorprogrammiert, wenn man sich nicht super konzentriert. Ansonsten tun von dem unebenen Untergrund eben die Knie weh….danke! 🙁

Nach 1:25h (mit einigen Geh- und Trinkpausen) war die gediegene Einlaufrunde dann zu Ende. Mein Ziel, die Strecke in etwa einer Stunde zu laufen, rückt in weite Ferne. :blink:

Wenigstens stehen Tina, Sarah und ich auf der Teilnehmerliste. So ganz offiziell. (Seite 8 )
Sind bisher nur um die 600 Läufer. Kommen aber sich noch die Gruppen / Firmen wie Knauf, Huppmann, Fehrer usw. dazu.

Beitrag erstellt 2254

8 Gedanken zu „Schwanberglauf – Probelauf

  1. Du Tier!
    Ne Ne, ich peil mal lieber nächstes Jahr an. Hatte zu wenig Lauftraining. Dieses Jahr steht die Bocksbeuteltour 120 km auf dem Plan.
    Drück Dir die Daumen!!!

  2. Nix Tier. Würde ich den unter 1h packen dann schon. Aber mit der aktuellen Zeit laufe ich mit den ganzen 50-70 Jährigen ein :mrgreen:

  3. oh je… das mit den Schottersteinen weckt alte Erinnerungen. Jedoch durfte ich diese Erfahrung beim Mountainbiken dank “Mosers Bikeguide” auf dem Weg über den Tremalzo erfahren….schön war`s….. Zumindest wusste ich ab diesem Zeitpunkt was mich bei den weiteren Touren erwartet 😳

  4. Moser? Unser Alt-OB? :blink: 😉

    Bin echt gespannt, ob es da morgen welche zerlegt oder nicht…so dünne Sportlerbeine vs. Stein ist unschön.

  5. …du Quatschkopf! …bist halt einfach kein Biker sondern nur ein “laufender Schwimmer, der Volleyball spielt”… *g* 😛
    Hm, dünne Sportlerbeine… kann Dir ja ein paar Hottehü-Bandaschen oder -Gamaschen ausleihen 😀 kommt sicherlich ganz gut (muss jetzt grad mal lachen wenn ich mir das bildlich vorstelle…)

  6. :mrgreen: ich schmeiss mich weg :mrgreen: geil, der heiko rennt mit gamaschen den schwanberglauf :thumb: nein, spass beiseite …
    es wird echt hart heute … hab scho richtig angst 😥 ohweh … naja, wir werden sehen …
    mein motto :: dabeisein ist alles 8) YEAH

  7. Nene Tina. Nix Gamaschen. Das war nicht Teil der Wette 😀 😉

    Wird schon. Wenigstens ist das Wetter optimal!
    Ich bring auch paar Bananen mit.

    17.15 bei mir – wie ausgemacht.

  8. Hey Heiko! Wollte noch Dir und Deinen Mitstreiterinnen viel Erfolg wünschen! Ich denk mal an euch wenn ich später auch der Couch lieg!
    Aber nächstes Jahr – wenn ich im laufen besser bin – renn ich auch mit! Toi Toi Toi!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben