Training: Schwanberglauf 2008 und drei Hunde

Schön ist es, wenn der Schmerz nachlässt…

Nachdem das 1000m Schwimmen-Projekt in 25 Minuten und wenigen Sekunden quasi erfüllt wurde, hab ich mich Freitag im nüchternen (!) Zustand auf dem Rödelseer Weinfest auf eine Wette / Abmachung eingelassen.

Tina (die sonst nie joggt) hat mir im berauschten Zustand (sportlich berauscht, Sie hatte den Krankenhauslauf bezwungen) angeboten, dass wir beiden den Schwanberglauf durchziehen. Irgendwie.

Dass es sich hierbei um 10km handelt war uns beiden nicht so richtig bewusst, aber ein Mann ein Wort. Bin heute testweise 10km bis nach Kaltensondheim und zurück gelaufen:

Größere Kartenansicht


Zur Unterstützung hatte ich einige Rock Klassiker und aktuellen HipHop auf meinem Mp3-Player hochgeladen.
Kann ich nur Leuten raten, die ein gesundes Selbstvertrauen haben. Bin bei Manowars “Warriors of the World” mit umfasster Faust in der Luft herumgerannt, hab Luftgitarre und Schlagzeug gespielt sowie laut YIPPIE, YIPPIE, YEAH YEAH von Deichkind mitgesungen 😉

Hier meine “Eindrücke” auf den 10km – nach 1h wars geschafft:

1m – da kommt sicher Regen – daheimbleiben? 😀
1km – linkes Knie zwickt. Zur Ablenkung bei Manowar den rechten Arm mit geballter Faust nach oben und mit der linken Hand umgreifen – was gucken die Autofahrer so komisch?
2km – Hund #1 spielt Ball beim Römerhof, findet mich aber interessanter. Rechte Hand zum Schnuppern hinhalten – Friede?
2,1km – Hund #2 streunert bei der Eherieder Mühle und läuft mir eine zeitlang mit 50m Distanz hinterher…scheiß Gefühl nen Hund im Nacken zu haben!
2,3km – Hund #3 wird von Herrchen am Halsband gehalten. Danke!
2,6km – Plateau erreicht, heftiger Gegenwind. Bei Black Sabbath “Paranoid” fallen die Worte “Think I’ll lose my mind if I don’t find something to pacify – Can you help me…” allerdings 🙁
4kmDio – Holy Diver – ich bräuchte eher nen Driver!!!! Luftgitarre und Schlagzeug lenken ab.
5km – Kaltensondheim ist erreicht. Deichkind rät mir zu “Ich will nackt sein – Im Pool kann man sich erfrischen.” Sorry, aber da hätten Julia und der Poolbesitzer sicher was dagegen 😉
7,5km – Hurra – Rückenwind wie bei Thomas D. und es geht bergab. Endspurt!
10km – over and out…

Kaputt aber glücklich:

Beitrag erstellt 2254

8 Gedanken zu „Training: Schwanberglauf 2008 und drei Hunde

  1. :mrgreen: heiko du bist der geilste, hab mich grad voll weggeschmissen über deinen blog über den 10km lauf …. :mrgreen: das wird n spass … am sonntag abend woll mer ne nochmal probe laufen … bist dabei ?!? :thumb:

  2. Pingback: Wade am Arsch
  3. Pingback: 00:57:33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben