One night in Erlangen

Nachdem meine Freundin derzeit in Erlangen lebt / Ihr Referendariat macht, hab ich in meinem Urlaub das Nützliche mit dem Schönen verbunden und Sie besucht.

Erlangen war bisher für mich nur eine Art Ortsteil Vorort von Nürnberg, womit ich natürlich deutlich daneben lag. Im Gegenteil…Erlangen ist eine geniale Studentenstadt mit viel Geschichte und Kultur. Ähnlich Würzburg.

Das Essen und Trinken in den üblichen Studentenkneipen ist super günstig: große Cola nur 2,50€ – Pizza um die 5.-€. :thumb:
Dazu viele kleine Fachgeschäfte in teilweise engen Gassen, wo die Geschichte wenigstens ein wenig stehen geblieben ist.

Wer also mal studieren will…meine Empfehlung. Besonders der Bereich Medizin scheint von Siemens sehr gefördert zu werden.

Auf der Heimfahrt dann das übliche Chaos. Crash auf der Gegenfahrbahn (BMW vs. Audi – aber wohl nur Blechschaden), Polizeikontrolle eines LKW und Verkehrszähler auf Brücken. Fand ich nach den ganzen Brückenmorden eine weniger gute Position – ich hab auch erstmal leicht abgebremst.

Beitrag erstellt 2254

Ein Gedanke zu „One night in Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben