Wilsberg ZDF – “neue” Krimiserie

Ich schaue sonst ja gerne meinen Tatort. Ist noch bodenständig und spannend. Nicht so wie diese ganzen tollen Amiserien auf RTL und Sat 1, die noch unrealistischer als Raumschiff Enterprise sind.

Was ich die letzten Jahre aber komplett verpasst habe…Wilsberg. Die Krimiserie spielt in Münster und wird seit 1995 ausgestrahlt. Hat es aber nur auf bisher 15 Folgen gebracht, weshalb ich davon bis heute nichts gehört hatte.

Die heutige (und meine erste) Folge war super. Die Story an sich war nichts weltbewegendes. Polizistin erwischt Ihre Kollegen, wie diese mit illegalen Drogengeschäften nebenbei ein bisschen Geld verdienen und wird ermordet. Motiv bleibt dem Zuschauer aber bis kurz vor Ende aber unbekannt.

Was mich viel mehr beeindruckte waren die unterhaltsamen Dialoge und der Wortwitz. Ähnlich zu der Tatort Folge “das ewige Böse” im Januar.

Mehr davon bitte und zwar nicht nur alle paar Jahre!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben