wenn das TomTom spinnt…

Auf dem Weg zu Olli hab ich mal testhalber mein neues TomTom One aktiviert. Vielleicht gibt es einen schnelleren Weg, eine Abkürzung oder sonstewas. Kenne mich in der Gegend nicht so gut aus und hab mich am Anfang immer verfahren.

Das TomTom lotste mich aber wie gehabt über einen schmalen Feldweg über den Berg, der zwischen der A3 und Soden liegt. Wäre fast mit meinem Dicken (Spitzname für den Audi A6) stecken geblieben, als mir was entgegen kam und ich in den weichen Seitenstreifen ausweichen musste!

Nach dem Berg geht es durch das Neubaugebiet von “Dörrmorsbach” und eben nach Soden. Da ich mit Bernd am Labern war, bin ich meinem TomTom blind gefolgt….und das kommt dabei heraus:

TomTom One Irrweg
Ja exakt…der grüne Pfeil zeigt mir, dass ich RECHTS abbiegen soll. Quasi den Fußweg hoch. Um genau zu sein verlief die Straße schräg vor mir. War wohl früher mal mit dem Weg verbunden bzw. wurde falsch erfasst. Auf dem Rückweg wollte mich das TomTom dann wieder über den eingezeichneten Weg schicken.
Hätte ich eine Autoabsperrung durchbrochen, hätte es klappen können 😀 😉

Beitrag erstellt 2254

4 Gedanken zu „wenn das TomTom spinnt…

  1. Das stand in der Mainpost:
    Der Fahrer eines Sattelzuges aus der Slowakei ist am Samstagnachmittag in Kitzingen von seinem Navigationsgerät in die Irre geführt worden. Er wurde von der Mainstockheimer Straße auf den Gustav-Adolf-Platz fehlgeleitet, berichtete die Polizei am Montag. Im dortigen Kreisel blieb er hängen – da half auch das Rangieren nichts mehr. Eine Polizeistreife kam dem in die Klemme geratenen Lkw-Fahrer zu Hilfe. Sie regelte den Verkehr, hielt Autos an und befreite Mann und Laster aus der misslichen Lage.

  2. Hehe. Auch sehr geil :thumb:

    Eindeutig eine Marktlücke. Navis für dicke Brummi-Fahrer bzw. deren LKW´s welche die Jungs vor solchen Engpässen warnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben