Gedanken im Supermarkt – Heikos Welt

Samstag früh war es wiedermal so weit. Futterbeschaffung der Neuzeit. Ab zum Comet in Kitzingen – hat alles, ist übersichtlich und liegt mit am nähesten. Was ich mich aber immer wieder frage:

– Wieso hat die Tussi vor mir am Leergutautomat 20 einzelne Bierflaschen in Ihrem Tragekörbchen dabei? Sind die einzeln günstiger oder sammelt sie die Bierkästen daheim um damit einen Turm zu bauen? Und wieso stand vor zwei Wochen ein Typ mit nem gelben Sack und lauter leeren PET Taschen Flaschen vor mir? Meinte er Plastik = gelber Sack?
– Wieso kosten kernlose Trauben weniger als normale? Müssen die weg?
– Wieso bin ich mit meinen 29 Jahren mit der Jüngste hier? Wohnt der Rest noch daheim oder gehen die alle woanders einkaufen?
– Warum wird die zweite Kasse eine Minute vor uns dicht gemacht und genau dann wieder geöffnet, wenn wir an der anderen Kasse eingebaut sind?

Fragen über Fragen….

Beitrag erstellt 2254

3 Gedanken zu „Gedanken im Supermarkt – Heikos Welt

  1. Na du stellst dir ja ganz schön viele Fragen beim einkaufen! ;o)
    Also eine kann ich dir schonmal beantworten…
    Dass es dir vorkommt als wärst du der jüngste in dem Laden, liegt daran dass in der Nähe so viele Altenheime sind. Da können die Ömmerlichs noch schon bequem hin laufen, manche kommen halt dann jeden Tag und kaufen immer nur zwei Sachen oder so….
    Achja und du meinst wahrscheinlich PET Flaschen statt Taschen! HEHE!!!!
    Aber die Frage mit den Trauben kann ich dir nicht beantworten, ich könnt mir vorstellen dass die mehr kosten, weil ja Trauben ursprünglich Kerne haben und wenn die extra so gezüchtet wurden, vielleicht sind sie deshalb teurer. Mmmmh gute Frage! ;o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben