Stadtrat + Kreistag Kitzingen – Wahlergebnis

Nach den Kommunalwahlen gestern und den frühen Oberbürgermeisterergebnissen (wo Siegfried Müller als vorläufiger Sieger hervorging) stehen nun auch die Stadtratsergebnisse (Gemeinderat) und Kreistagsvertreter fest.

Die Aufteilung lautet wie folgt:

  • CSU – 8 Plätze
  • UsW – 8 Plätze
  • SPD – 5 Plätze
  • FW-FBW – 4 Plätze
  • KIK – 3 Plätze
  • ÖDP – 2 Plätze

Interessant finde, ich dass Siggi Müller auch hier mit 8.000 Stimmen die meisten Stimmen gesammelt hat und bei der SPD Klaus Heisel vor dem auf Platz 1 gesetzten Dieter Sycha landet.

Mal sehen, was die Truppe die nächsten Jahre leistet. Gibt ja genug zu tun. Leere Innenstand, leere Militärgebäude, leerer Flughafen. Unter dem Motto dürfte der neue OB (wer auch immer es wird) dann voll durchstarten. Hoffe ich.

Wer Statistiken, Diagramme und eben exakte Auswertung liebt, sollte auf Kitzingen.info schauen. Dort findet man die meisten Daten.

Beitrag erstellt 2247

Ein Gedanke zu „Stadtrat + Kreistag Kitzingen – Wahlergebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben