Auch google macht das “Licht aus” – alles Humbug

Heute abend ist ja die groß umworbene “Licht aus” Aktion von Pro7, BILD und was sonst noch auf der Klimaschutzwelle dahinreitet. Von 20.00 bis 20.05 sollen alle Bürger das Licht ausschalten. Oberflächlich betrachtet eine super Aktion.

Aber praktisch gesehen reine Sensationsgier. Abgesehen davon, dass 5 Minuten nichts bringen, kann es zu einem Zusammenbruch des Stromnetzes kommen, wenn zuviele Bürger Punkt 20.05 Strom abfordern. Desweiteren beruhigt so der ein oder andere sein Gewissen und fliegt 2008 doch wieder tausende von Kilometern in den Urlaub oder fährt auf Kunstschneepisten.

Auch goole hat jetzt das “Licht” ausgemacht um auf die Aktion hin zu weisen. Ich fände eine Aufklärung, wie einfach man Strom sparen kann (und somit auch Geld) besser.

google Licht aus

So gibt es gerade im Haushalt am meisten zu sparen. Heizung via Temperaturregelung steuern, nur wenn man daheim ist die Räume heizen, wo man sich aufhält, Heizung nachts aus, bei Neuanschaffungen auf den Energieverbrauch achten (Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine usw.) und natürlich Energiesparlampen nutzen.

Wir haben bei uns im Laden inzwischen alle möglichen Varianten. Kugellampen, wo innen eine Energiesparlampe verbaut ist und sogar Halogenstrahler, welche mit LED´s bestückt sind, die anstelle 50W nur 3W benötigen.

Strom sparen und Geld sparen bringt mehr als für ein paar Minuten das Licht aus zu machen!

Beitrag erstellt 2254

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben